8. Kinder- und Jugendsportspiele

Im Rahmen der 8. Kinder- und Jugendsportspiele des Kreises Ludwigslust-Parchim fanden am 15.06. die Leichtathletik-Wettkämpfe im ‚Erwin Bernien‘-Stadion in Ludwigslust statt. Die jungen Sportler (von 6 bis 20 Jahren) konnten in bis zu 5 Disziplinen je Altersklasse ihre Kräfte messen. Erstmalig nahmen auch 2 Athletinnen des 1. LAV Sternberg an den Wettkämpfen teil.
Die noch 5-jährige Sarah Laudan hatte sich in der Altersklasse U8 für einen Start in den Disziplinen Ballwurf, 50 m, Weitsprung und 400 m entschieden. Die 10,00 s über 50 m bedeuteten Platz 3. Weiter ging es mit 2,50 m im Weitsprung, welche für den 6. Platz reichten. Besonders stolz war die kleine Athletin auf den 1. Platz im Ballwurf mit 13,50 m. Der Abschluss mit 1:51,29 min über 400 m bedeuteter nochmals Platz 7. Der gelungene 1. Wettkampf ist sicher Ansporn für Sarah und vielleicht auch Motivation für weitere Kinder, sich auch einen Wettkampf zuzutrauen.
Als zweite Athletin freute sich die 17-jährige Lina Lohöfener über eine neue persönliche Bestleistung von 9,00 m im Kugelstoßen und damit Platz 1.
Der 1. LAV Sternberg gratuliert den beiden Athletinnen zu ihren sehr guten Platzierungen.
Dabei muss man die Leistungen von Sarah besonders würdigen, da sie gegen bis zu 2 Jahre ältere Kinder antrat.

 
blog/8._kinder-_und_jugendsportspiele.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/23 20:44 von lohoefener     Nach oben
Sponsoren